Biber in der Morgendämmerung - Erlebnistour für Frühaufsteher

Sonntag 28.04.2024 / 05:00 - 09:00 Uhr

Im 19. Jahrhundert hatte man den Biber fast ausgerottet. Heute dagegen schätzt man ihn als Auwaldmanager sehr. Mit einigen Biberrevieren bietet die frei zugängliche Millingerwaard ausgezeichnete Beobachtungsmöglichkeiten.

Bei Mondlicht starten wir morgens recht früh. Mit etwas Glück können wir in der Morgendämmerung den Biber bei seinen Aktivitäten am Ende seiner Nachtschicht“ beobachten, bevor er sich zur Ruhe in seine Burg zurückzieht. Gleichzeitig erfreuen wir uns am Erwachen des Tages in einem wunderbar artenreichen Naturgebiet, was voller Überraschungen sein wird. Wenn es dann hell ist, suchen wir nach zahlreichen Spuren: Burgen, von Bibern gefällte Bäume, Fraßplätze, Biberpfade, Fußabdrücke…

Hinweis: Während der Exkursionen machen wir ein kleines Picknick, wofür Essen und Getränk von jedem selbst mitzubringen sind.

Anmeldung zur Veranstaltung
Vor dem Absenden müssen sie den Datenschutzbestimmungen zustimmen.
(*) Pflichtfelder bitte ausfüllen.