Mitglied beim NABU werden

Sie möchten der Natur eine stärkere Stimme verleihen und gezielt und langfristig helfen, Aktivitäten für Mensch und Natur zu realisieren? Dann werden Sie Teil des NABU – als Mitglied.

Die Station regelmäßig fördern

Die NABU-Naturschutzstation Niederrhein ist als Verein innerhalb des NABU-Netzwerks organisiert. Bei uns können Menschen Mitglied werden, die sich langjährig für unsere Biostation engagiert haben.

Wenn Ihnen das nicht möglich war oder ist, Sie aber trotzdem gern konkret unsere Arbeit für die heimische Natur fördern möchten, dann geht das mit einem Förderbeitrag. Dieser wird einmal pro Jahr abgebucht.

Mit Ihrem Beitrag helfen Sie uns, wichtige Naturschutzprojekte vorzubereiten und durchzuführen. Denn in den meisten Fällen übernehmen Institutionen und Stiftungen nur bis zu 80 Prozent der Projektsumme. Die Vorbereitung, die sich für Großprojekte wie eine neue Rhein-Nebenrinne über Jahre hinziehen können und sehr viele Stunden erfordern, können gar nicht abgerechnet werden. Ihr Beitrag landet direkt in unserer Station und wird zu 100 Prozent für die Naturschutzarbeit hier vor Ort und Verbesserung des Zustandes der Schutzgebiete verwendet.

Folgende Vorteile erhalten Sie als Fördermitglied:

• Rabatte bei allen unseren Veranstaltungen
  • die Zeitschrift „Naturschutz im Kreis Kleve“ (NIKK) mit aktuellen Informationen zum Naturschutz am Niederrhein zugesandt.
  • wenn gewünscht unseren Newsletter per Mail.

Sie möchten unsere Naturschutzarbeit regelmäßig fördern? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit

Judith Caron
Tel.: +49 (28 21) 71 39 88-13